Montag, 16. Juli 2012

Sketch Contest von Pagemaps

Meine Schwester war auf der Suche nach einer inspirierenden Idee für einen kreativen Bastelnachmittag und fragte mich, ob ich denn eine Idee für sie bereit hätte, oder ob es  vielleicht einen Wettbewerb gäbe, den man als Ausgangslage nutzen könnte. Nichts wollte sie so wirklich inspirieren.
Ein paar Tage später wurde ich fündig bei einem Challenge von Pagemaps. Das Beste: es gibt sogar was Tolles zu gewinnen.

Ursprünglich wollte ich gar nicht an dem Sketch Contest teilnehmen.  Nach guten Zureden meiner Schwester, habe ich mich überzeugen lassen teilzunehmen.
Gemeinsam macht halt alles mehr Spass!

Das zentrale Foto zeigt im Übrigen eine Hasselbald (ja, ja analoge Fotografie gibt es noch), welche es mir, beim Besuch eines Fotoatelier-Flohmarktes, auf Anhieb angetan hat.
Ich habe mir sagen lassen, dass bei dieser Hasselbald Kamera das Objektiv das Besondere sei. Es handelt sich hier um ein Ultraweitwinkelobjektiv. Der Nachteil dieser Kamera (Typ SWC gemäss Google): es gibt primär keinen Spiegel, sondern nur der Aufstecksucher. Alternativ könnte man aber auch das Rückteil auswechseln: dass heisst Sucher oder Film (ohne Stativ geht da wohl garnichts).  Das war mir dann doch zu kompliziert .... bin ich also Hobbyfotograph doch den digitalen Point-and-Shot-Komfort gewohnt.

Im Anschluss an den Atelierflohmarkt unternahmen wir einen Spaziergang durch unsere Heimatstadt, wo die verschiedenen Bilder mit meiner "ordinären" Canon 500D entstanden sind.





5 Kommentare:

  1. Mine is a LO about my camera too!! lol Guess we think alike ;) waving hi from the hills of North Carolina :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, it´s pretty cool. I like it!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Bin grad zufällig über Deinen Blog gestolpert und muss sagen, dass es mir hier gut gefällt. Ein spitze Layout!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro

    Das Layout ist echt spitzen Klasse! Finde es absolut genial :-)

    Liebe Grüsse Michelle

    AntwortenLöschen